Freitag, 27. Januar 2012

7. Übungsaufgabe

Historical Abstracts

Schlagwörter:

Cartography
Roman Cartography
Antiquity Cartography
Roman road network
Itinerary
Agrimensores

Mit meinen Suchbegriffen hatte ich eher wenig Erfolg bei der Suche in Historical Abstracts. Bei den Begriffen Cartography, Roman Cartography, Roman Road Network, Itinerary und Agrimensores habe ich zwar viele Treffer gehabt, welche allerdings meist nichts mit meinem Thema zu tun hatten. Die meisten von mir gefunden Artikel beschäftigten sich nämlich entweder mit dem Mittelalter oder der Neuzeit. Erst mit dem Suchbegriff Antiquity Cartography habe ich einen relevanten Artikel gefunden.

BAUMGÄRTNER, INGRID: A review of the book "New Methods Cartography in Antiquity & the Middle Ages: Fresh Perspectives," Technology and Change in History, 10, edited by Richard J. A. Talbert and Richard W. Unger. In: ISIS: Journal of the History of Science in Society; Dec2010, Vol. 101 Issue 4, p859-861, 3p

Allerdings habe ich besagte Zeitschrift in keinen der Kataloge gefunden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

7. Übungsaufgabe
Historical Abstracts Schlagwörter: Cartography Roman...
Volker2008 - 27. Jan, 13:59
10. Übung
Bei der Suche mit den Ressourcen H-SOZ-U-KULT und H-Net...
Volker2008 - 25. Jan, 00:06
9 Übung
Google: Die Suche auf Google hat mir, zu meiner großen...
Volker2008 - 24. Jan, 23:15
7. Übungsaufgabe
7. Übungsaufgabe Wikipedia I m deutschen Kulturraum...
Volker2008 - 2. Jan, 15:23
6 Übung
.)http://search.obvsg.at/p rimo_library/libweb/action /search.do;jsessionid=6650 BA3C4930EE1C628E6E9FD497F6 AA?vid=ONB&con_lng=de_DE&r eset_config=true&backFromP references=true-...
Volker2008 - 22. Nov, 12:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 4593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 13:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren